Projektabrechnung für deine Projekte

Projektabrechnung:
Die Funktionen im Überblick

Die Projektabrechnung in CAMACproject bietet dir:

  • Erstellen von Rechnungen je Kunde oder Projekt für beliebige Zeiträume,
  • mit bis zu 3 Steuersätzen,
  • mit beliebigen Währungen,
  • Rechnungen mit Stunden- oder Tagessätzen, Reisezeiten, Kilometergeld, Tagesspesen, Belegspesen,
  • Lizenzrechnungen und Wartungsrechnungen,
  • Verwalten der generierten Rechnungen,
  • Rechnungsdruck auf Basis von Word-Vorlagen je Kundensprache,
  • Druck von Rechnungs-Nachweisen mit den einzeln aufgeführten Zeiten und Kosten je Rechnungsposition auf Basis von Word-Vorlagen je Kundensprache,
  • Druck von Rechnungsausgangsbuch und Buchungsliste auf Basis von Word-Vorlagen,
  • Druck von Mahnungen auf Basis von Word-Vorlagen je Kundensprache und Mahnstufe,
  • Zurücksetzen von Mahnstufen,
  • Kennzeichnung von Rechnungen als bezahlt.
In CAMACproject erstellte Rechnung
Projektabrechnung - Rechnungsverwaltung in CAMACproject
Verwaltung der Rechnung in CAMACproject
Rechnungsnachweis in CAMACproject
Rechnungsnachweis in CAMACproject

Projekte in CAMACproject abrechnen

Basis für die Projektabrechnung in CAMACproject ist die Projektzeiterfassung.

Mit der Projektabrechnung kannst du aus den erfassten Projekt-Zeiten und -Kosten automatisch Rechnungen inklusive der zugehörigen Einzel-Nachweise erstellen. Dabei kannst du die Zeiträume für die Erstellung der Rechnung beliebig auswählen.

Bis zu drei unterschiedliche Steuerschlüssel in einer Rechnung  sind möglich.

Bestehende Word-Vorlagen kannst du unter Verwendung von Platzhaltern für den Rechnungskopf und die Rechnungspositionen (Artikelinformationen) beliebig anpassen.

Gleiches gilt sinngemäß für Gutschriften und Mahnungen mit mehreren Mahnstufen. Rechnungen, Gutschriften und Mahnungen kannst du sprachenabhängig und mit beliebigen Fremdwährungen erstellen.

Für Umsatz-, Deckungsbeitrags- und Projektauswertungen werden die Beträge grundsätzlich in Fremd- und Hauswährung geführt.

Solange eine Rechnung oder Gutschrift noch nicht ausgedruckt ist, kannst du diverse Daten wie das Rechnungsdatum, das Leistungsdatum, die Zahlungsbedingung bzw. die Fälligkeit, die Referenz, den Bearbeiter und den Rechnungs-Fußtext noch anpassen.

Das Rechnungsausgangsbuch, die Buchungsliste sowie den Nachweis Zeit und Kosten kannst du auf der Basis von Word-Vorlagen ebenfalls individuell anpassen.

Außerdem kannst du Rechnungen als bezahlt kennzeichnen. Damit erscheinen diese nicht mehr in der Anzeige der Offenen Posten im Dashboard.

Hast du mal eine Rechnung versehentlich gemahnt, so kannst du die Mahnstufe wieder zurücksetzen.